Ratsinformationssystem

Auszug - Glasfaser  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses
TOP: Ö 12.5
Gremium: Bau- und Umweltausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 15.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:32 Anlass: Sitzung
Raum: Waldreitersaal
Ort: Barkholt 64, 22927 Großhansdorf
 
Beschlussprotokoll

Herr Pieck erkundigt sich nach dem Stand des Glasfaser-Ausbaus für Schmalenbeck.

 

Herr Voß teilt mit,  dass die Quote in vielen Straßen von Schmalenbeck nicht erreicht worden ist, so dass ein Ausbau dort nicht stattfinden  wird.

 

Frau Estorff teilt mit, dass sich wegen Corona und der damit verbundenen verstärkten Home-Office-Nutzung die Haltung der Bürger zum Glasfaserausbau gewandelt hat.

 

Herr Voß teilt mit, dass die Vermarktung schon über einen langen Zeitraum erfolgt ist. Die Information wird aber in die Stadtwerke Geesthacht weitergegeben.