Leistungen von A - Z

Leistungen von A – Z

An- / Ab- und Ummeldungen

Informationen

Anmeldung:

Die Anmeldung ist notwendig, wenn Sie nach Großhansdorf gezogen sind. Die Meldefrist beträgt 14 Tage. Grundsätzlich ist Ihr persönliches Erscheinen notwendig, Sie können jedoch auch eine volljährige Person bevollmächtigen. Bei Familien reicht die Vorsprache eines Elternteils aus.

  • Notwendige Unterlagen:
    Personalausweise, Wohnungsgeberbescheinigung, Reisepässe soweit vorhanden, Kinderreisepässe sämtlicher mitziehenden Personen. Geburtsurkunden bzw. das Stammbuch, falls z.B. kein Kinderausweis vorhanden ist oder bei Verlust eines Ausweispapieres. Eine Abmeldung in der vorherigen Gemeinde ist nicht notwendig.
  • Gebühren: gebührenfrei


Bei Zuzug innerhalb des Kreises kann ebenfalls der Fahrzeugschein / die Zulassungsbescheinigung gegen eine Gebühr von 11,00 € bzw. 11,70 € geändert werden. Bei Zuzug aus einem anderen Kreis/Bundesland ist die Zulassungsstelle des Kreises Stormarn (Tel.: 04531/890210) für die Änderung zuständig.


Abmeldung:

Eine Abmeldung Ihres Wohnsitzes ist lediglich notwendig, wenn Sie ins Ausland ziehen.

  • Notwendige Unterlagen: Personalausweis oder Reisepass
  • Gebühren: gebührenfrei




Ummeldung:

Eine Ummeldung ist notwendig, wenn Sie innerhalb von Großhansdorf umziehen. Die Meldefrist beträgt 14 Tage. Bitte beachten Sie, dass auch ein evtl. vorhandenes Kraftfahrzeug umzumelden ist.

  • Notwendige Unterlagen: Personalausweis oder Reisepass, Wohnungsgeberbescheinigung.
  • Gebühren: gebührenfrei

Angeboten von

Meldeamt
Barkholt 64
22927 Großhansdorf
Ansprechpartner/In Frau Wenzlawski
Telefon 04102 / 694 118
Fax 04102 / 694 127
Email meldeamt.wenzlawski@grosshansdorf.de
Internet-Adresse http://www.grosshansdorf.de
 
Sachbearbeiter/In Frau Hopp
Telefon 04102/ 694 116
Fax 04102/ 694 127
Email ordnungsamt.hopp@grosshansdorf.de